Kerbegesellschaft  "Monika" Wildsachsen e.V.
Verein zur Förderung des Brauchtums - gegründet 1993

Über uns

Im Jahr 1991 haben eine Gruppe Wildsächser die Tradition der Kerbeborsch wieder aufleben lassen. 1993 entschied sich diese Gruppe nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen, einen Verein zu gründen. Der jetzt nun mehr als 25 Jahren bestehende Verein beteiligt sich an vielen Aktionen im Ort, u.a. die jährliche örtliche Senioren-Weihnachtsfeier.

Über das Jahr verteilt gibt es unterschiedliche Aktivitäten, an denen sich die Kerbegesellschaft unterstützend beteiligt.

Wir veranstalten am vierten Sonntag im September die traditionelle dreitägige Kerb. Im Januar organisieren wir einen Glühweinstand.

Der Verein

Wir haben ca. 100 Mitglieder und viele Helfer aus dem Ort, die uns beim Ausrichten der Kerb unterstützen.

Der Vorstand trifft sich immer jeden zweiten Freitag im Monat zu seiner regelmäßigen Vorstandssitzung. Die Gruppe der Kerbeburschen und -mädchen treffen sich immer mittwochs im Haus der Vereine ab 19.30 Uhr. Die Kerbeschlümpfe, eine Gruppe ab Grundschule, treffen sich freitags ab 18.00 Uhr ebenfalls im Haus der Vereine.

Hans Günter Stumpf

Beitrags frei

Mtglieder ab 18 Jahre

€ 15,-

Familienbeitrag (Familien mit Kindern bis 18 Jahre)

€ 30,-

Sie möchten Mitglied der Kerbegesellschaft "Monika" Wildsachsen e.V. werden, dann schicken sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir werden Ihnen dann unsere Eintrittserklärung übermitteln.